Hochwertiger HTML5 und Javascript Code von dem Designbüro Standardabweichung aus München

Das Initialisieren des HTML5 Canvas Elements (Javascript) / Designbüro München

Das HTML5 und Javascript Bild von Standardabweichung aus München

Canvas Element

Das HTML5 Canvas Element ermöglicht es, dynamisch programmierte Grafik darzustellen. Auf HTML Seite wird es zur Positionierung und Skalierung durch das Canvas-Tag repräsentiert. JavaScript-Seitig, stellt es durch die Objekte Context-2D und Context-WebGL Zeichenfunktionen für 2D- und 3D-Grafik bereit.
Das folgende Code-Snippet überprüft, ob das HTML5 Canvas Element von dem Webbrowser unterstützt wird und referenziert dessen Grafik-API.

canvas = DOM Node als Zeichenfläche
context = Objekt mit Zeichenfunktionen für 2D oder 3D Grafik

var canvas = document.getElementById('canvas'); var context = null; //CONTEXT 2D if(!!window.CanvasRenderingContext2D){ context = canvas.getContext('2d'); context.clearRect(0, 0, canvas.width, canvas.height); console.log('CONTEXT 2D SUPPORTED'); } else { console.log('CONTEXT 2D NOT SUPPORTED'); } //WebGL var webgl = ['webgl', 'experimental-webgl', 'webkit-3d', 'moz-webgl']; for (var i = 0, length = webgl.length; i < length; i++) { try { context = canvas.getContext(webgl[i]); break; } catch(e) {} } if (context){ console.log('WEBGL SUPPORTED'); } else { console.log('WEBGL NOT SUPPORTED'); }

HTML5 / Javascript Code Teilen

Javascript Snippet auf Facebook teilen  Facebook
Javascript Snippet auf Facebook teilen  Google+