Webentwicklung Billionpoints Design

Billionpoints GmbH / Online Portfolio

Billionpoints ist ein Film-, TV und Event Ausstattungsunternehmen aus München, welches 1998 von dem interdisziplinären Designer Jürgen Bieling gegründet wurde. Standardabweichung hatte den Auftrag, die technischen Konzeption der Website, die Programmierung und die exakte Implementierung des Webdesigns zu realisieren.

Auf das Anforderungsprofil des Projekts passend, verwendeten wir als technischen Untebau das Redaktionssystem Typo3 mit diversen Extensions. Dabei lag der Fokus darauf, das Bearbeiten der vielschichtigen Inhalte möglichst angenehm zu gestalten. Das war uns mit einer individuellen Konfiguration der Verwaltungsebene und einer intensiven Anpassung der Extensions möglich.
Eine weitere Anforderung bestand darin, für das Webdesign eine kompromisslose Darstellungsqualität zu erreichen. Neben der nahezu Browserübergreifenden Wiedergabe von vektorbasierten Elementen, war es uns ein besonderes Anliegen das Webdesign pixelperfekt umzusetzen.
Für die Wiedergabe von multimedialen Elementen, entwickelten wir diverse Typo3-Extensions die sich nahtlos in die benutzerfreundliche Verwaltungsebene einfügen.

www.billionpoints.de

Produkt

Kategorie
Redaktionssystem
Web Applikation

System
Typo3

Code
CSS
HTML
Javascript
PHP
SVG

Leistungen

Sonner, Valleé und Partner
Konzept
Design

Standardabweichung
Animationskonzept
Technische Beratung
Technische Konzeption
Modulentwicklung
Programmierung
Effekt Design