Soundvisualisierung / Typografisches-Experiment CAPTCHA

HTML5 Experiment / Captcha

Captcha ist ein typografisches HTML5 Experiment von dem Designer und Programmierer Daniel Kuhnlein aus München, welches als Beispiel für seinen Font-Experiments Workshop für das CAPTCHA Designfestival entwickelt wurde.
Der Grafik-Algorithmus zeichnet das Wort CAPTCHA in aufsteigender Skalierung mehrschichtig übereinander. Durch den Einkopiermodus XOR und den sich überlagernden Typo-Elementen, entstehen in diesem Typografischen Experiment interessante Effekte, die das geschriebene Wort vage erahnen lassen. Das Experiment reagiert auf das von dem Designer und Musiker Aleph Jones komponierte Stück "La Verdad", welcher auch an dem CAPTCHA Designfestival beteiligt war. "La Verdad" wird über die Soundcloud-API in das Design-Experiment eingebunden und verarbeitet.

Generative Design Bilder von Captcha – mit Code aus München gezeichnet



















Technologie

Renderer
Canvas

Frameworks

Soundcloud Javascript SDK